• AnisSoft BorrowLend 1
  • AnisSoft BorrowLend 2
  • AnisSoft BorrowLend 3
  • AnisSoft BorrowLend 4

AnisSoft BorrowLend

AnisSoft BorrowLend

Die App wurde entwickelt, um den Überblick über alle geliehenen oder verliehenen Dinge zu behalten. Wer kennt die Situation nicht: man leiht irgendjemandem irgendetwas und kann sich später nicht mehr daran erinnern, was wem geliehen wurde. Gleiches gilt natürlich auch für Dinge, die man selbst ausgeliehen hat...

Neue Leihen können erfasst werden, bearbeitet werden, als mittlerweile Erledigt gekennzeichnet werden usw. mir war es besonders wichtig eine einfache und intuitive Erfassungs- bzw. Bearbeitungsmöglichkeit zu entwickeln. In wenigen Sekunden können die wichtigsten Informationen eingegeben werden. Die App hat dabei den Anspruch so gut wie möglich dabei zu unterstützen – ohne Einbußen in Punkto Flexibilität.

Kompaktes, intuitives Layout mit sprechenden Icons und substanziellen Bezeichnungen; Übersichtliche und schlüssige Anordnung der Informationen und der Bedienelemente. Textbasierte, einfach verständliche Statistiken bieten zudem die wichtigsten Informationen.

Die Benutzerführung unterstützt bei der rasanten Erfassung von Aus- / Verleihen – Anspruch: Binnen wenigen Sekunden komplette Leiherfassung; dabei: größtmögliche Freiheit und Flexibilität für eine effektive Erfassung. Fehler- Warn- und Hinweismeldungen weisen kurz und prägnant auf entsprechende Meldungen hin; Bei Fehlern in der Erfassung werden diese sogar bis zur Korrektur permanent angezeigt. Die Sortierung der Leihen in der Übersicht ist so aufgebaut, dass die dringlichsten Leihen von oben nach unten angeordnet sind.

Die Ersten Statuswerte werden direkt aus dem Termin errechnet; die Erledigung kann vom Nutzer jederzeit per Checkbox eingetragen werden. Eine Austragung, weil doch noch nicht erledigt, ist jederzeit problemlos möglich – bei Heraufsetzen des Termins wird der Status ebenfalls wieder berechnet und das entsprechende Statussymbol aktualisiert.

Flexibel konfigurierbare Dringlichkeitsmeldungen um individuell rechtzeitig an eine Rückgabe erinnert zu werden. Eingängige Symbolik bei der Anzeige von fälligen bzw. noch nicht fälligen Leihen sowie von noch offenen oder erledigten Leihen.

Sinnvoll konfigurierbare Erinnerungsmeldung im Halb- bzw. Tages-Turnus. Sämtliche Statuswerte werden in Echtzeit berechnet und bei Auffälligkeiten in der Hinweis-Leiste über Standard-Android Icons angezeigt. Eine Verzweigung von dort in die Leihe ist natürlich möglich.

Benachrichtigungsverfahrens-Unabhängige Möglichkeit der Information über die Leihe (E-Mail, Messenger etc.) eine automatisch generierte Nachricht kann somit beliebig an den jeweiligen Empfänger über jeden beliebigen Nachrichtenkanal geschickt werden. Die vordefinierte Mail beinhaltet die wichtigsten Informationen und kann nach Belieben erweitert werden. Eine Verzweigung von dort in die App ist möglich!

Minimale Freigabeberechtigung – Nur lokale Datenhaltung!
Lediglich der Zugriff auf die Kontakte – um den Leihpartner auswählen zu können - wird benötigt.

Ich freue mich über jede konstruktive Bewertung – und bitte bei kritischen Anmerkungen darum, konkret zu beschreiben, was stört. Ich freue mich ebenfalls über Vorschläge, Anregungen und weitere Ideen - jede Form der Unterstützung des Projektes ist Willkommen!

Dafür habe ich zwei E-Mailadressen geschaltet, um eure Anfragen gezielter beantworten zu können:

• support@anissoft-borrowlend.com – hier bitte alle „Wartungsthemen“ (Fehler, Fragen zu Funktionen etc...) melden.

sowie

• ideas@anissoft-borrowlend.com – hier bitte alle „Weiterentwicklungsthemen“ (Fragen zur geplanten Weiterentwicklung, Anregungen, Vorschläge, Ideen etc.) mitteilen.

Für die Installation und die Nutzung bedanke ich mich im Voraus! und hoffe, die Anwendung erleichtert euch das Verleihen bzw. das Ausleihen.
Habt Spaß dabei!

Kategorie : Effizienz

Verwandte Suchvorgänge